Steirische Landesmeisterschaft in Graz

1e340fa4-52b1-4fa8-b024-4a675d19ec96Wettkampfauftakt in Graz! 9 Turnerinnen und 7 Turner vom KTV nahmen an den offenen steirischen Landesmeisterschaften in Graz teil.

Bei den jüngsten in der Grundlagenstufe 1 Minis siegte Lea Brauchart vor Philippa Fenzel, in einem Teilnehmerfeld von 10 Turnerinnen. 16 Mädchen traten in der Grundlagenstufe 1 an. Nathania Ritt setze sich klar durch, turnte sehr sauber und schaffte Platz 1. Top Ten war auch für Deva Meyer, sie landete auf dem 7. Rang. Bei den 9-jährigen waren schon 21 Mädchen dabei. Die Grundlagenstufe 2 wurde von Franz3eb745c2-4940-421c-84f1-b1f2c85d0c3fiska Fenzel klar mit einem Vorsprung von einem Punkt, dominiert. Mit ihr am Stockerl stand die Bronzemedaillen Gewinnerin Alicia Rezsdovics, die erst seit 9 Monaten im LZ Kärnten trainiert. Emma Kirchheim schaffte trotz Sturz am Balken den 5. Rang. Und last but not least schaffte Miriam Brauchart, die überhaupt erst seit August mit dem Turnsport begonnen hat, mit ihrem 7. Rang auch eine Top – Ten Platz. Jule Lippitsch, sie turnt heuer erstmals in der Jugendstufe 2, konnte sich die Silbermedaille sichern. Bei den Buben sta76b01aa-c005-43aa-bcd1-fd5ab23dd2aaartete Nils Beuthe erstmals in der er Kinderstufe 1, und landete, obwohl ein Jahr jünger als seine Konkurrenten auf dem 11. Platz. Die Turner der Jugend 3 bereiteten sich mit diesem Wettkampf auf die Österreichischen Jugendmeisterschaften vor. Louis Genser schaffte Platz 5, Micha Strohecker und Aran Pacheco Guerro, beide erstmals in der Jugendklasse, platzierten gleich dahinter mit Platz 6 und 7.

TURNERINNEN
Grundstufe 1: 1. Platz Nathania Ritt (KTV, JG 2011)
7. Platz Deva Meyer (KTV, JG 2011)
Grundstufe 1 Minis: 1. Platz Lea Brauchart (KTV, JG 2011)