Sonnwendfeier 2017

 

Sonnwendfeier 2017_3Begonnen hat alles mit einer regengussreichen und donnerfesten Abkühlung.

Die Wasserrutsche organisierte sich selbst und das Airtrack musste noch eine Weile auf seine kleinen und großen Springer warten.

Spontan verlegten wir die Familienwettbewerbe in den Gymnastiksaal. Dort erwartete die 10 angemeldeten Familien ein anspruchsvoller Hindernisparkour, Tennisballzielwerfen und Familienweitsprung.

Motiviert und mit sehr viel Spaß wurde gelaufen, gerollt, geworfen, gesprungen, geklatscht, gelacht und angefeuert.

Danach und bei schönstem Sonnenschein wurde nun die Wasserrutsche zur fröhlichen Rutschpartie und das Airtrack für Rolle, Rad, Flick Flack und Salto von den Kindern und Jugendlichen genutzt.

Köstlich wurden wir von  Waltraud, Sepp und ihren Helfern versorgt und am variantenreichen Kuchenbuffet von Grete ging auch keiner nur vorbei.

Zum Staunen brachten uns die Kunstturnerinnen Hallie Sacherer und Jule und Lotta Lippitsch mit ihrem Trainer Alexandru auf dem Airtrack.

Die Turn10-Wettkämpfer und TeamturnerInnen begeisterten schon den ganzen Tag unter der Leitung von Uli Gäste und Einheimische auf dem Neuen Platz rund um das Geschehen der United World Games.

Nun präsentierten sie nur für uns eine turnerische Gymnastik mit der Schwimmnudel,  anschließend viele, viele Flick Flacks und Saltos auf dem Airtrack und bekamen einen großen anerkennenden Applaus vom Publikum.

Bei der Siegerehrung der Familienwettbewerbe gab es Geschenke für die Kinder und erfolgreiche Teilnehmerurkunden.

IMG_9450Traditionell und stimmungsvoll war die Feier der Sommersonnenwende. Gemeinsam zündeten wir das Feuer an.

Ob am Feuer oder mit einem beherzten Sprung darüber, ob auf der Terrasse oder am Kuchenbuffet,… alle genossen noch lange diese Laue Sommernacht.

 

Erfolge der Familienbewerbe

Eine Jahresmitgliedschaft Fam. Neuner
Ein Familienessen Fam. Pogatschnig
Ein Eisessen Fam. Tomas
Mit Erfolg Fam. Zirgoi
Mit Erfolg Fam. Karu
Mit Erfolg Fam. Gardew
Mit Erfolg Fam. Radinger
Mit Erfolg Fam. Markitz, Pokorny, Schurian
Mit Erfolg Fam. Raunig
Mit Erfolg Fam. Kümmel

 

…weitere Bilder findet ihr HIER