Sonnwendfeier 2013

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen traf man sich am 21.06.13 zur Feier der Sonnenwende im Herbertgarten.

Bei den LA-Bewerben zeigte sich die Jugend im Vormarsch! Sie hatten die 3 Stationen mit Stoppuhr, Maßband und Kugelschreiber gut im Griff.

Der Familien-Bewerb fand so viel Anklang, dass sich sogar während des Wettkampfes noch Familien anmeldeten.

Beim Scheibtruhenfahren war  Fam. Eichleiter die schnellste und Fam. Pogatschnig die spektakulärste! Die höchste Pyramide baute Fam. Preiss. Und über die Slakeline balancierte Fam. Mundschütz und Fam. Steiner am geschicktesten!

Nach der Stärkung mit kulinarischen Leckerbissen zeigten die TunerInnen von Tini und Uli ein sehenswertes Schauprogramm, welches mit viel Applaus belohnt wurde.

Auftritt Famiienbewerb Leichtathletikbewerb

Es folgte die Siegerehrung, wobei der Sieger des Fam.-Bewerbes, Fam. Steiner,  sich über eine freie Jahresmitgliedschaft freuen konnte.

Stimmungsvoll stimmte das Bläserquartett zur Sonnwendfeier ein und Antonia Radinger, Freya Essler, Mana Dorfer, Hanno Legner und Obmann Siegfried Legner fanden andächtige Worte bevor der riesige Feuerstoß mit den vielen Fackeln der Kinder angezündet wurde.

Dank an alle Helfer, die bei der Sonnwendfeier den KTV unterstützt haben.

Klicke hier, um zu den Ergebnissen zu gelangen!

Sonnwendfeier Sonnwendfeier Sonnwendfeuer

Weitere tolle Fotos finden sie hier (von Jürgen Mainzer) – Vielen Dank!