Offene Kärntner Landesmeisterschaft der Turnerinnen

 

IMG_9305

Mit 8 Turnerinnen war der KTV bei den Kärntner Landesmeisterschaften in Klagenfurt vertreten. Die Jüngsten starteten in der Kinderstufe 3 und zeigten schon sehr gute Leistungen. Fanziska Fenzel erreichte beim 1. Gerät, Sprung die höchste Punkteanzahl, ließ sich den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen und wurde Kärntner Landesmeisterin in der Kinderstufe 3. Emma Kirchheim zeigte auf allen 4 Geräten eine tolle Leistung und schaffte Platz 2. Auf dem 4.Platz landete Vanessa Juvan, die leider am Sprung Probleme hatte. Knapp dahinter plazierte sich Johanna Sintschnig, die einen Sturz am Balken nicht vermeiden konnte. Sie war die jüngste Teilnehmerin in dieser Altersklasse. Nathania Ritt, die auch erst letzte Woche ihren 6. Geburtstag gefeiert hat, wurde 6. Die Trainerinnen, Vroni und Renate waren sehr stolz auf die Leistungen ihrer Mädchen!

In der Kinderstufe 1zeigten unsere Mädchen aus dem Leistungszentrum ihr Können. Lotta Lippitsch, die verletzungsbedingt nicht voll trainieren konnte, wurde 3. Leider verpatzte Hallie Sacherer den Stufenbarren, landete aber trotzdem auf Platz 4.

Kärntner Vizelandesmeisterin der Jugendstufe 3 wurde Jule Lippitsch, sie turnt das erste Jahr in dieser Altersklasse.

ERGEBNISSE:

Kinderstufe 3 1. Platz Franziska Fenzel 53,267 Punkte
2. Platz Emma Kirchheim 52,499 Punkte
4. Platz Vanessa Juvan 51,566 Punkte
5.Platz Johanna Sintschnig 51,332 Punkte
6. Platz Nathania Ritt 50,633 Punkte
Kinderstufe 1 3. Platz Lotta Lippitsch 47,867 Punkte
4. Platz Hallie Sacherer 47,434 Punkte
Jugendstufe 3 2. Platz Jule Lippitsch 45,899 Punkte

 

Hier geht´s zur BILDERSTRECKE