Offene Kärntner Landesmeisterschaft der Turner

 

Über 80 Teilnehmer aus 7 Bundesländern stellten sich den Punkterichtern. Vor allem in den Junioren und Jugendklassen waren die Besten aus Österreich am Start.

In der Kärnten-Wertung belegten die Turner vom KTV folgende Plätze:

Jugend 2: 2. Platz Jakob Christandl
Jugend 3: 3. Platz Michael Mundschütz
Kinder 1: 1. Platz Micha Strohecker
3. Platz Luis Genser
Kinder 2: 1. Platz Jusufjasn Sulajmonov
3. Platz Aran Pacceco Guerrero
5. Platz Peter Stanic

 

Alexander Egger vom Villacher TV wurde hinter dem Wiener Richard Palicka 2. in der ELITE-Klasse und damit Kärntner Landesmeister.

Der Wettkampf wurde vom Klagenfurter Turnverein unter Leitung vom Landefachwart Jörg Christandl ausgerichtet.

Komplette Siegerlisten findet ihr unter www.oeft.at

Kinder 2

Kinder 2

Kinder 1

Kinder 1

weitere Bilder findet ihr HIER

 

Länderkampf und Kärnten Cup- 26. 5. 2017

Im Rahmen des Juniorenländerkampf AUT-CZE, den die Tschechen mit 212,95 zu 204,70 Punkten gewannen, wurde auch der Kärnten Cup ausgetragen.

Der Sieg ging an Daniel Ponizil (CZE) vor Daniel Zander (AUT). Der einzige Kärntner Erkhes Khurelbaatat (KTC) belegte den 12. Rang