Kunstturnen TUI: Steirische Landesmeisterschaften 2018

v.h.l.n.v.r.: Izabella Rimkeit-Vit, Shradha Shintre (beide KTC) Jule Lippitsch, Lea Brauchart, Caitlyn Vospernik, Miriam  Brauchart, Nathania Ritt, Philippa Fenzel

v.h.l.n.v.r.: Izabella Rimkeit-Vit, Shradha Shintre (beide KTC) Jule Lippitsch, Lea Brauchart, Caitlyn Vospernik, Miriam Brauchart, Nathania Ritt, Philippa Fenzel

Die Kunstturnerinnen des Klagenfurter Turnvereins starteten die Herbst – Wettkampfsaison 2018 mit den Steirischen Landesmeisterschaften. Jule Lippitsch, die sich vor allem auf die Österreichischen Jugendmeisterschaften, die am 10./11. November in Innsbruck stattfinden, vorbereitet war eine Klasse für sich. Sie gewann alle 4 Geräte und siegte mit einem Vorsprung von 2,95 Punkten. Mit dem ersten Einsatz außerhalb von Klagenfurt kamen unser jüngsten Talente, ohne Heimvorteil sehr gut zurecht und zeigten durch die Bank sehr saubere Übungen. Im größten Teilnehmerfeld, der Grundlagenstufe 1, Jahrgang 2010 und jünger platzierten sich alle im guten Mittelfeld. Für den Höhepunkt unserer Mini-Girls, der Internationale Alpe Adria Kids Cup, am 25. November in Klagenfurt, war diese Wettkampferfahrung sehr wichtig.

Schwierige Situation: Philippa Fenzel mit Trainerin Renate Huainig am letzten Gerät

Jugend 3
1. Platz Jule Lippitsch 2007 KTV