Der Klagenfurter Turnverein 1862 bewegt …

…und wählte bei der kürzlich abgehaltenen Mitgliederversammlung seinen neuen Turnrat:
Einstimmig wurde der seit 25 Jahren bewährte Obmann Siegfried Legner wiedergewählt!

vlnr: Georg Mundschütz, Elisa Grindling, Siegfried Legner, Sarah Fischer, Andreas Legner, Walter Tribelnigg

Als neue Stellvertreter wählten die Anwesenden Georg Mundschütz und Andreas Legner, die zukünftig den Obmann entlasten wollen. Mundschütz zeichnet weiters für die IT-Agenden des Vereines verantwortlich, Georg Waska wird zum ratgebenden Vertreter. Mit Walter Tribelnigg konnte ein mit „zwei rechten Händen“ gesegneter Zeugwart gewonnen werden, seine Stellvertretung übernimmt Wolfgang Wadl. Renate Huainigg, bisher als Lehrwartin für Turn10 und Talenteentwicklung, wurde als Schriftführer-Stellvertreterin in den Vereinsvorstand gewählt.

Als nunmehrige Fachwartin für Breiten-/Kunstturnen führen Dipl.-Sportl. Veronika Beuthe und als Fachwartin für Teamturnen/Turn10 Uli Bürger ihre bisherigen Aufgaben weiter.
Für die Jugendarbeit setzen sich nun Sarah Fischer und Elisa Grindling ein.

Die anderen bisherigen Amtswalter sowie auch die Rechnungsprüfer wurden – auch aufgrund ihres engagierten Einsatzes – in ihren Funktionen bestätigt.

Wir wünschen dem neuen Vereinsvorstand (Turnrat) viel Kraft, Begeisterung und damit viel Erfolg für ihre Arbeit.