!NEU! Fitmacher-Kurse im neuen KTV-GYM Herbertgarten

Kursdauer: 3 Monate
für Nicht-Vereinsmitglieder: € 90,00  / Kurs
für Vereinsmitglieder: € 30,00  / Kurs

Start jederzeit möglich – bei späterem Eintritt ermäßigte Gebühr; Anmeldung direkt beim jeweiligen Kursleiter; Kostenlose Schnuppermöglichkeit aller Angebote!

Montag 11:00 Uhr – 12:00 Uhr                      Bodyfit für alle

(Kursleitung: Dipl.Sportl.BSC Jochen Bathe)

Dieser Kurs richtet sich an alle, die mit Hilfe von verschiedensten Handgeräten ihre Körperfitness in kurzer Zeit verbessern möchten. Auf Grund des Einsatzes von z.B. Therabändern, Hanteln  oder auch Bällen ist diese Stunde ein sehr abwechslungsreiches und multimuskuläres Workout nicht nur für Senioren. Eine neue interessante Variante zur Stärkung der Tiefenmuskulatur ist der Flexistab. Mit Hilfe der, durch einen Glasfaserstab erzeugten Schwingungen, kann sehr intensiv und gezielt an speziellen Muskelgruppen gearbeitet werden.

Dienstag 07:50 Uhr – 08:45Uhr                    Move in Balance
Freitag    07:50 Uhr – 08:45 Uhr

(Kursleitung: Staatl.geprüfte Trainerin Uli Bürger)

Eine Guten Morgen Bewegungseinheit /Stabilität in Mittelkörper und Beinen gekoppelt mit fließenden Arm und Ganzkörperbewegungen sind eine Herausforderung für Körper und Geist!

Mittwoch 10:00 Uhr – 11:00 Uhr                   Rückenfit

(Kursleitung: Dipl.Sportl.BSC Jochen Bathe)

Muskuläre Dysbalancen sind die Ursache der Volkskrankheit Nummer 1 – Rückenprobleme. Beim Rückenfit werden ganz gezielt die Muskelgruppen des Stütz- und Bewegungsapparates trainiert. Vor allem Übungen mit dem eigenen Körpergewicht stärken Bauch, Rücken und Schultergürtel.

Donnerstag 09:00 Uhr – 09:45 Uhr            Mutter-Vater-Kind-Turnen
Donnerstag 09:45 Uhr – 10:30 Uhr
(Kinder von 1-3 Jahre)

(Kursleitung: Dipl.Sportl. Veronika Beuthe)

Gemeinsames Turnen und Sammeln verschiedener Bewegungserfahrungen für Kinder von ein bis drei Jahren mit ihren Eltern/Großeltern. Spaß und Freude an der Bewegung stehen im Vordergrund dieser erlebnisreichen Stunde.

Donnerstag  19:00 Uhr – 20:00Uhr              Dance Fit

(Kursleitung: Staatl.geprüfte Trainerin Uli Bürger)

Tanzgrundschritte zu “Ohrwürmern” feuern uns an. Flink ist man aber nur mit einem gut stabilisierten Muskelkorsett. Ein Training für “Body & Soul”.

Donnerstag  20:00 Uhr – 21:00Uhr              Functional Circuit Training

(Kursleitung: Staatl.geprüfte Trainerin Uli Bürger)

Auf eine kurze Mobilisation Erfolg eine Ganzkörperkräftigung im Stationsbetrieb mit oder ohne Handgeräte.