Fitmacher-Kurse im KTV-GYM Herbertgarten

Kursdauer: 3 Monate
für Nicht-Vereinsmitglieder: € 90,00  / Kurs
für Vereinsmitglieder: € 30,00  / Kurs

Start jederzeit möglich – bei späterem Eintritt ermäßigte Gebühr; Anmeldung direkt beim jeweiligen Kursleiter; Kostenlose Schnuppermöglichkeit aller Angebote!

Montag                 10:00-11:00                         Bodyfit für alle

(Kursleitung: Mag. Anna Bürger)

Diese Trainingseinheit beinhaltet Stabilisations- und Kräftigungsübungen für den gesamten Körper. Ein Mix aus Kräftigung, Kraftausdauer und Mobilisation fördert die individuelle Fitness der TeilnehmerInnen jeden Alters.

Dienstag               07:50-08:45                         Move in Balance

Freitag                  07:50-08:45                         (Guten Morgen Gymnastik)

(Kursleitung: staatl. geprüfte Trainerin Uli Bürger)

Eine Guten-Morgen-Bewegungseinheit/Stabilität in Mittelkörper & Beinen gekoppelt mit fließenden Arm- und Ganzkörperbewegungen sind eine Herausforderung für Körper und Geist!

Donnerstag          09:00-09:45                         Mutter-Vater-Kind-Turnen

Donnerstag          09:45-10:30                         (Kinder von 1-3 Jahre)

(Kursleitung: Dipl.Sportl. Veronika Beuthe)

Gemeinsames Turnen und Sammeln verschiedener Bewegungserfahrungen für Kinder von ein bis drei Jahren mit Ihren Eltern/Großeltern. Spaß und Freude an der Bewegung stehen im Vordergrund dieser erlebnisreichen Stunde.

Freitag                   09:00-10:00                         Tanz- und Schwunggymnastik

(Kursleitung: staatl. geprüfte Trainerin Uli Bürger)

Alt wird wieder neu und neues ist vl. auch schon alt! Der Frühe Modern-Dance hat Schwungelemente aus der Gymnastik übernommen und körpertechnisch weiterentwickelt. Wir wollen uns auf die Wurzeln der Gymnastik zur Musik besinnen und diese mit leichten Tanzgrundschritten zur Musik aus aller Welt kombinieren –Freude an der tänzerischen Bewegung steht im Vordergrund, eine koordinative Herausforderung ist es allemal, muskulär wird so gut wie alles beansprucht!

Freitag                   10:00-11:00                         Bodyfit für alle

(Kursleitung: Dipl.Sportl.BSC Jochen Bathe)

Dieser Kurs richtet sich an alle, die mit Hilfe von verschiedensten Handgeräten ihre Körperfitness in kurzer Zeit verbessern möchten. Auf Grund des Einsatzes von z.B. Therabändern, Hanteln oder auch Bällen ist diese Stunde ein sehr abwechslungsreiches und multimuskuläres Workout nicht nur für Senioren. Eine neue interessante Variante zur Stärkung der Tiefenmuskulatur ist der Flexistab. Mit Hilfe der, durch einen Glasfaserstab erzeugten Schwingungen, kann sehr intensiv und gezielt an speziellen Muskelgruppen gearbeitet werden.