8. Alpe Adria Kids Cup 2017 in Klagenfurt

Am Barren vl: Sarah Kasper (KTC,) Fanny Fenzel, Nathania Ritt, Emma Kirchheim, Vanessa Juvan Vor dem Barren: Jule und Lotta Lippitsch mit Trainerin Renate Huainigg

Vor dem Barren: Jule und Lotta Lippitsch mit Trainerin Renate Huainigg

Am 26. November fand in der Sporthalle Waidmannsdorf der 8. Alpen Adria Kids Cup statt. Es gab eine Einzel- und eine Mannschaftswertung. Unter den 78 Teilnehmerinnen aus ganz Österreich nahmen Jule Lippitsch, Lotta Lippitsch, Franziska Fenzel, Emma Kirchheim, Vanessa Juvan und Nathania Ritt vom Klagenfurter Turnverein teil.

Geturnt wurde in Level 1, Jahrgang 2009 und jünger, und Level 2, Jahrgang 2007 und jünger. Jule Lippitsch zeigte besonders am Stufenbarren mit ihrem Strecksalto Abgang eine tolle Leistung und schaffte heuer den Sprung in die Top 10. Ihre jüngere Schwester, Lotta, die heuer erstmals in dieser Altersklasse startete, turnte sehr sauber und erreichte von 32 Teilnehmerinnen Platz 21.

Auch unsere jüngsten kämpften in einem sehr langen Wettkampf tapfer. Es waren 6 Riegen und gesamt 42 Mädchen in dieser Rotation. Durch 2 Pausen wurden die 7-jährigen Turnerinnen auf eine harte Probe gestellt. Trotzdem erreichten sie in der Mannschaftswertung, zusammen mit ihrer Kollegin Sarah Kaper vom KTC den 6. Rang von 11 teilnehmenden Mannschaften.

E R G E B N I S S E :
Level 1 (Jahrgang 2009 und jünger)
Einzel 19. Platz Franziska Fenzel 2010
20. Platz Emma Kirchheim 2010
24. Platz Nathania Ritt 2011
38. Platz Vaness Juvan 2010
Mannschaft LZ Kärnten 6. Platz Sarah Kasper (KTC)
Franziska Fenzel (KTV)
Emma Kirchheim (KTV)
Vanessa Juvan (KTV)
Level 2 (Jahrgang 2007 und jünger)
Einzel 8. Platz Jule Lippitsch (KTV) 2007